e-mail


e-mail: brittaskreativstuebchen@gmail.com

Bücher / Rezensionen


Ich freue mich sehr das ich Euch hier einige Bücher 
vorstellen darf . . . 




5. Eleganter Schmuck aus Aludraht
(Ringe, Ketten, Armreifen, Anhänger und mehr)

ISBN : 978-3-7724-4105-9
Preis : 7,99

=>   "Eleganter Schmuck aus Aludraht"



Heute stelle ich Euch einmal ein anderes Buch vor.

Ihr habt ja in meinen Post´s schon gesehen das ich auch gerne einmal
etwas im Bereich Schmuck mache . . . seit längerer Zeit schon liebäugel
ich damit auch mal Schmuck aus Aludraht auszuprobieren.

Daher heute einmal ein Schmuckbuch.

 Ich habe auch schon Aludraht, Ringstab usw. und werde dies demnächst sicher
angehen und daraus etwas gestalten. Ihr seht es dann ja in meinen Post´s . ..


So nun aber zum Buch :

 Das Buch hat 32 Seiten mit vielen verschiedenen Ideen
und wie schon der Buchtitel verrät, sozusagen "querbeet".
 Es werden Ideen vorgestellt für Ringe, Kettenanhänger, Ohrringe, Armreifen und
schönen Anhängern bei denen z.B. Perlen oder Steine mit Aludraht "umarbeitet" werden.


Schauen wir mal ins Buch . . .
diese Seite, vor allem der Schmuckanhäger gefällt mir besonders gut,
an dem werde ich mich bestimmt auch einmal ausprobieren.
. . . schön immer mit Bild und gut verständlicher Anleitung.


. . .  auch ein paar schöne Ideen für junge Mädchen sind dabei


        Wie man es von den Topp-Büchern kennt,
 auch immer mit verständlichen Erklärungen zu
  "Grundtechniken" und wie was gemacht wird.


In der Buchmitte noch einige "Vorlagenfiguren" . . .

Zu jeder kreativen Idee gibt es auch wieder zur Orientierung
eine Einteilung in drei Schwierigkeitsgrade :


                                                1 Hand  = für schnell und einfach
                                               2 Hände = für  braucht etwas Übung
                                              3 Hände = für Anspruchsvolle


und auf der letzten Seite werden   
Materialien und Werkzeuge vorgestellt.



















Ich denke das Buch eignet sich gerade auch für Anfänger hervorragend
und liefert noch dazu einige Ideen . . . also erst mal starten und dann sind der
Kreativität sicher keine Grenzen mehr gesetzt und es können noch viele
weitere Schmuckstücke nach eigenen Ideen entstehen.







4. Charmante Holzideen
(MIT LIEBEVOLLEN DETAILS IM VINTAGE-STIL)


Ich finde das Cover sieht doch schon richtig nach Frühling aus ;o)
Mich hat es total angesprochen und Vintage-Stil wirkt immer hübsch und ist total angesagt.
ISBN : 978-3-7724-4066-3
Preis : 7,99

=>   "Charmante Holzideen"

Heute mal wieder ein "kleineres" Kreativbuch, es hat 32 Seiten.

  Und so sieht der erste Blick aus wenn man es aufschlägt . . . wie gesagt der Frühling kommt ;o)
Wie sonst auch zeige ich Euch zuerst gerne einen Blick auf das Inhaltsverzeichnis,
ich finde so sieht man immer gut was einen schönes im Buch erwartet . . .



Und hier noch einige schöne Seite die ich Euch zeigen möchte.
Eine hübsche Wimpelkette in pastellfarben die ich mir z.B. auch sehr gut in
einem Kinderzimmer vorstellen könnte. Ein schönes Schild mit Krönchen z.B. als Empfang
an der Haustüre, könnte ich mir aber auch gut als Stecker in einem Pflanzgefäß vorstellen.
Schmetterlinge . . . auf jeden Fall als Boten für den kommenden Frühling und eine hübsche Eule,
diese finde ich besonders hübsch. Ich kann sie mir auch sehr gut in einem Weidenkranz
als Türkranz oder auch mit einem Stab versehen als Gartemstecker vorstellen.


Neben den ansprechenden Bilder befinden sich (wie man es von den schönen Kreativbüchern
vom Frechverlag schon kennt) auch direkt die leicht verständlichen Anleitungen,

zusätzlich gibt es eine Einteilung in drei Schwierigkeitsgrade :


                                                1 Hand  = für schnell und einfach
                                               2 Hände = für  braucht etwas Übung
                                              3 Hände = für Anspruchsvolle

Im vorderem und hinterem Teil des Buches befinden sich noch einige hilfreiche
Erklärungen und Tipps zu einzelnen Arbeitsschritten.


Die Vorlagen sind auf großen herausnehmbaren Bögen in der Mitte des Buches.
Zur Aufbewahrung befinden sich dort auch zwei Klarsichthüllen.


Wieder ein sehr gelungenes Buch wie ich finde, ich habe mir auch schon einiges ausgesucht und
mit den Vorarbeiten begonnen was ich für den nächsten Frühlingsmarkt noch machen möchte.







3. Advent und Weihnachten  
(Zauberhafte Kreativideen für die festlichste Zeit im Jahr)

Genau das richtige Buch für die Adventszeit . . .
am besten eine schöne Tasse Weihnachtstee, ein gemütliches Plätzchen
und das Buch Seite für Seite genießen . . . da kommt man schnell in Weihnachtsstimmung ;o)

Erscheinungsdatum : 2014
ISBN : 978-3-7724-5964-1
Preis : 12,99  

Das Buch hat 132 Seiten mit vielen schönen Ideen. Hier wird bestimmt jeder etwas finden
was er machen möchte. Ich finde besonders schön das auch unterschiedliche Materialien
verwendet werden. Ob nun z.B. etwas aus Tonpapier, aus Naturmaterialien, aus Holz, aus Filz,
aus Stoff gebastelt wird, eine Mütze gestrickt wird oder auch einfach eine leckere Backidee . . .
hier werden die unterschiedlichsten Ideen angeboten.
. . .  mal ein kleiner Blick auf das umfangreiche Inhaltsverzeichnis.




ich finde durch diese Beispielbilder kann man schon schön erkennen
wie verschieden "die 101 schönsten Ideen" sind.


Und im hinteren Teil des Buches finden sich wieder praktische Tipps
und die ganzen Bastelvorlagen.
Ein schönes und übersichtlich gestaltetes Buch 
und wenn man noch gar nichts bestimmtes zum Basteln aussuchen möchte
kann man sich auch einfach nur in Weihnachtsstimmung bringen lassen.

Ich habe da schon mal etwas kleines einfaches ausgesucht . . .
vielleicht haben ja meine Nichten Lust ein paar niedliche kleine Elche aus Papier
zu gestalten wenn sie zu Besuch kommen. Sehen auch bestimmt als Tischdeko toll aus.







2. Das große Buch der Holzfiguren 

Ein wunderschönes Buch mit vielen Ideen . . .
 Erscheinungsdatum : 2014
ISBN : 978-3-7724-5972-6
Preis : 9,99  
 
Es wurden die schönsten Holzfiguren rund ums Jahr zusammengestellt.
Das Buch hat 144 Seiten und ist unterteilt in Frühling, Sommer, Herbst und Winter.


Die ansprechenden Bilder machen richtig Lust auf´s werkeln und man möchte am liebsten dirket loslegen. Neben den ansprechenden Bilder befinden sich auch direkt die leicht verständlichen Anleitungen, zusätzlich gibt es eine Einteilung in drei Schwierigkeitsgrade :

                                                1 Punkt  = für schnell und einfach
                                               2 Punkte = für  braucht etwas Übung
                                              3 Punkte = für Anspruchsvolle

  Es finden sich auch einige schöne Holzpfosten-Ideen aus den unten vorgestellten Bücher hier wieder.

Hier noch ein Blick auf zwei von vielen schönen Ideen die ich bestimmt einmal machen werden.
Im hinteren Teil des Buches finden sich zum Abschluss noch einige praktische Tipps
und die ganzen Bastelvorlagen.
Ein wirklich tolles und liebevoll gestaltetes Buch mit vielen schönen Ideen.
Wer Freude hat Schönes aus Holz zu gestalten,
findet dazu in diesem Buch viele kreative Ideen.







1. dekorative Holzpfosten 

Von diesen beiden Bücher bin ich total begeistert . . .
einiges habe ich daraus auch schon gemacht und vieles vieles mehr möchte ich daraus noch machen.
Es macht auch einfach schon Spaß durchzublättern und zu überlegen was man als nächstes machen möchte . . . zwei tolle Bücher mit reichlich Ideen, um nicht zu sagen eine schöner wie die andere. 

Auch hier sind die Beschreibungen wie gewohnt sehr verständlich. Die Vorlagen sind übersichtlich gestaltet und befinden sich in Klarsichthüllen in der Buchmitte.

Das einzige "Problem" ist sich zu entscheiden was man zuerst macht ;o)))


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen